Modular-strukturiertes Vorgehen auf neuen Märkten

Stairway to Heaven
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Phase 1 : Vorbereitung (Desk research)

  • Marktanalyse
  • Zielgruppen-Identifikation
  • Identifikation tatsächlicher und gesetzlicher Ein- und Beschränkungen
  • Identifikation potentieller Kunden und Vertriebspartner
  • Recherche relevanter Fachmesse(n)
  • Entwurf einer Markteintrittsstrategie


Phase 2 : Markteintritt (Field research):

  • Fachmessebesuch - erste Eigeninformation
  • Besuch bei und Interviews von potentiellen Kunden und Vertriebspartnern
  • Marketing inklusive Public Relations im Zielland
  • Temporäres Büro im Zielland als Anlaufstelle


Phase 3 : Aufbau von Verkauf und Vertrieb:

  • Vertrieb ohne eigene Niederlassung (z.B. strategische Allianzen, E-Commerce)
  • Repräsentanz
  • Vertrieb mit eigener Niederlassung
  • Gründung einer Tochtergesellschaft
  • Standort-Analyse
  • Gewerbeimmobilien
  • Projektmanagement während des Markteintritts
  • Koordination aller Dienstleister
  • Personalbeschaffung
  • Relocation Services

>> einschließlich juristischer und steuerlicher Unterstützung

 

Erforderlichenfalls:

  • Interkulturelles Training und Coaching mit Trainern aus dem Zielland
  • Interims-Management in verschiedenen Bereichen und Stadien
  • Muttersprachliche Begleitung im Zielland

>> Alles aus einer Hand


Vorteile:

  1. geringes Risiko und
  2. vergleichbar geringe Kosten, da alle Module einzeln gebucht werden können und frei kombinierbar sind
  3. Sammeln erster Erkenntnisse im Zielland mit einem erfahrenen ‚Sparringspartner‘
  4. Schritt für Schritt im Wunschtempo des Kunden
  5. Prozesssicherheit durch Marktkompetenz vor Ort (Sprache, Marktkenntnis, Netzwerk)
  6. professionelles Controlling und Reporting des Gesamtprojektes für eine jederzeit aktuelle Information
  7. Vor allem aber: Ein Ansprechpartner